Einsatz "Wohnungsbrand Personen im Gebäude"

043/2022
Wohnungsbrand Personen im Gebäude
am 03.11.2022 um 21:27 Uhr
am 03.11.2022 um 23:45 Uhr
Klettenberg
Beschreibung des Einsatzes

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte das Anschlagen eines Rauchmelders in einem Mehfamilienhaus. Er verschaffte sich mit weiteren Ersthelfern Zugang zu der verrauchten Wohnung und zogen den Wohnungsinhaber auf den Treppenabsatz, verschlossen die Tür zur noch brenennden Wohnung und leisteten Erste Hilfe.  Die eintreffenden Feuerwehren löschten danach den Entstehungsbrand  und verhinderten so ein Übergreifen auf Dachstuhl und den Rest des Hauses. Leider verstarb der Wohnungsinhaber noch am Einsatzort, unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Zeitungsberichten des nächsten Tages zufolge, mussten sich 5 Mitarbeiter des Rettungsdienstes wegen dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandeln lassen.

Ebenfalls alarmiert:

FW Ellrich (Stpkt.-FW Nord)

FW Großwechsungen (Führungsunterstützung)