Einsatz "Nottüröffnung und Tragehilfe Rettungsdienst in Schiedungen"

Einsatznummer
050/2022
Einsatztitel
Nottüröffnung und Tragehilfe Rettungsdienst in Schiedungen
Alarmierung
am 07.12.2022 um 08:10 Uhr
Einsatzende
am 07.12.2022 um 09:45 Uhr
Einsatzort
Ortslage Schiedungen
Beschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung alarmiert, da der Pflegedienst vor der Tür stand und nicht in die verschlossene Wohnung kam. Die Patientin war durch Klopfen und Klingeln nicht kontaktierbar. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr beschädigungsfrei geöffnet und die Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Notfallsanitäter der Feuerwehr versorgt.  Abschließend wurde sie gemeinsam aus der Wohnung gerettet und in den RTW verbracht.

 

Ebenfalls im Einsatz
- RTW Bleicherode
- Pflegedienst