Einsatz "Schwerer Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person in Wohnmobil"

018/2023
Schwerer Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person in Wohnmobil
am 03.08.2023 um 14:03 Uhr
am 03.08.2023 um 18:30 Uhr
L 2062 Ortsverbindung Liebenrode - Obersachswerfen
Beschreibung des Einsatzes

Eine nicht alltägliche Situation bot sich den Einsatzkräften bei diesem Verkehrsunfall zwischen Liebenrode und Obersachswerfen. Ein Wohnmobil lag nach dem es umgekippt war, neben einer Brücke in einem Bachlauf und der Fahrer befand sich schwer verletzt im Fahrzeug. Zusammen mit dem Rettungsdienst konnte dieser befreit werden. Durch die eingesetzten Feuerwehren wurden mehrere Ölsperren gesetzt um auf dem Gewässer treibende Betriebstoffe zu binden. Die untere Wasserbehörde wurde umgehend zur Einsatzstelle beordert.

Da sich die Bergung sehr schwierig gestaltetete, wurde ein ortsansässiger Landwirt um Hilfe gebeten. Sein Mitarbeiter, selbst in der Feuerwehr, unterstützte die Bergung mit einem Traktor. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die schnelle und unbürokratische Hilfe.

Mit uns im Einsatz:

- MZF Feuerwehr Großwechsungen z. Führungsunterstützung